Neue Umhängetaschen mit Pusteblumen – wunderschöne Canvasstoffe

Hallo ihr Lieben!
{Dieser Beitrag enthält Werbung und Werbelinks}
In den letzten Wochen ist, wie fast immer, einiges los. Ich traue mich schon gar nicht mehr es zu bennen. Inzwischen müsste man es von mir gewohnt sein, dass ich durch viel Trubel mich hier zur Zeit sehr unregelmäßig melde. Das Leben passiert nun mal einfach, vielleicht folgt demnächst ja eine passendere Terminabsprache mit dem Zufall. Ich werde sehen was sich da machen lässt 😀

Nun aber kam ich trotz allem dazu, ein paar neue Umhängetaschen für meinen Etsyshop zu nähen! Ich freue mich unheimlich euch diese hübschen Exemplare präsentieren zu können. Ebenso habe ich es auch endlich geschafft, die dafür entsprechende Canvasstoffe fast restlos aufzubrauchen! Passend zu den Taschen gibt es nämlich weitere Kosmetiktaschen und Mäppchen in meinem Shop. Auch eine Grau/MetallicSilber Kombination hat sich mit reingeschlichen. Insgesamt sind die Kombinationen farblich sehr schlicht gehalten und können somit sehr vielfältig eingesetzt werden. Vor allem die graue Pusteblumentasche scheint euch zu gefallen, sie hat schon sehr viele Aufrufe in meinem Etsyshop ergattert. Das macht mich stolz und freut mich sehr 🙂

Die folgenden Umhängetaschen haben nun eine neu entworfene Größe, die sich super für den Alltag, einen kleinen Städtetripp oder ein Treffen mit der Freundin eignen sollen. Es passt ohne Probleme ein Kalender im DIN A5 Format, eine Mini-Kosmetiktasche, ein Geldbeutel und eine kleine Wasserfalsche rein. Ein kleines Innenfach mit Reißverschluss steht für den restlichen Krimskrams inklusive Schlüssel oder Handy zur Verfügung.
Da ich auch merke, dass viele meiner Kunden das Vintage Kunstleder in Braun so mögen, gibt es das nun auch aufgesteppt auf dem Gurtband! Das Gurtband selbst ist wie üblich durch Karabiner an der Tasche befestigt und in der Länge verstellbar.

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich die endlich verwendeten Canvasstoffe gekauft habe. Damals war es in dem DaWandashop von Mailu. Die Shopinhaberin von Mailu-Fabrics ist auch zu Etsy umgezogen und man findet weiterhin, wunderschöne Stoffe in ihrem Shop. Den ein oder anderen habe ich von ihr übrigens immer noch in meinem Stoffregal. Diese werdet ihr also noch zu sehen bekommen. Viele ihrer angebotenen Stoffe eigenen sich perfekt für Wohnaccessoires und Taschen. Die Stoffe haben eine tolle Habtik und die neuen Umhängetaschen habe ich nur mit H630 verstärkt. Das reicht vollkommen und erleichtert vor allem die Möglichkeit innen ein Fach mit Reißverschluss anzubringen.
Mir gefällt ihre Auswahl auch besonders deswegen so gut, weil sie ihren eigenen Stil wiederspiegelt. Schlichte, elegante und viele martime Stoffe gibt es da, es lohnt sich also mal reinzuschauen!
Und natürlich – man unterstützt auch hier einen kleinen Traum.

Wer jedoch den Pusteblumenstoff selbt nun unbedingt haben und vernähen will, der sollte hier vorbeischauen. Es gibt ihn noch in Türkis, Grau und Koralle! Die Variante in Koralle habe ich zuletzt für einen Turnbeutel in Kombination mit schwarzem Kunstleder verwendet, ein Sommer-Knaller! Innen auch wieder mit einem kleinen Fach mit Reißverschluss und auch noch in meinem Etsyshop erhältlich.

Ich finde den Gedanken schön, dass andere, die genau die gleiche Leidenschaft wie ich haben, in ihrer Arbeit zu unterstützen. Damit möchte ich euch nicht nur den Anreiz geben, kleine Labels wie mich mit euren Bestellungen zu unterstützen, sondern auch bei euch vor Ort in den Läden einzukaufen. Weiterhin habe ich zwei absolute Lieblingsstoffgeschäfte in der Umgebung von Karlsruhe. Das ist einmal der Stoffladen „Maja Stoffe“ in Rüppurr und „Werkstoff“ in Durlach. Für mich ist die Kombination daraus wunderbar, so hat am Ende jeder etwas davon 🙂

Lokal bin ich voraussichtliche erst wieder ab Ende des Jahres unterwegs, leider stehen meine Bewerbungen noch aus und ich muss mich gedulden. In meinem Etsyshop gibt es aktuell einen Sale von 20% auf viele Artikel, die schon etwas länger nach einem neuen Besitzer suchen. Ich freue mich also, wenn ihr vorbeischaut und vielleicht etwas für euch oder eure Liebsten findet.

Mein nächster Beitrag wird von einem ganz besonderem Material handeln, aus denen wundervolle Kleinigkeiten entstehen! Bis dahin wünsche ich euch erholsame Nähstunden!

Eure Paula

Kommentar verfassen